Header-Bild
Campusgrün Bonn
Die grüne Hochschulgruppe

Am Freitag haben wir am Workshop zu Rechtsextremismus an Hochschulen teilgenommen, den das Präsidium des Studierendenparlaments Bonn mit der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus Köln organisiert hat. Nachdem unser Antrag im Parlament, diesen Workshop durchzuführen, einstimmig angenommen wurde war es schon bemerkenswert, dass doch viele Parlamentarier*innen – und zwei komplette Fraktionen – nicht teilgenommen haben. Dennoch […]

bonnFM berichtet über die Sitzung des Studierendenparlaments, bei der Mitglieder des Rektorats auch unsere Fragen beantworteten. Leider waren die Antworten tatsächlich oft etwas irritierend, bspw zur Barrierefreiheit oder zur Angemessenheit von Gabriels ungarischem Besuch. Über den kleinen Bericht zur Ankündigung des Green Office, von der wir bereits kurz berichtet hatten, freuen wir uns natürlich ungemein! […]