Kalender

Jul
15
Do
Die Psychologie hinter der Wahlentscheidung @ Zoom
Jul 15 um 7:00 pm
Die Psychologie hinter der Wahlentscheidung @ Zoom

Wie beeinflusst die Psyche unser Wahlverhalten? Dieser Frage werden wir gemeinsam mit dem Dozenten für Differentielle & Biologische Psychologie Thomas Grünhage am 15.07. nachgehen. Als Experte wird er uns einen Einblick geben, warum Menschen eine bestimmte Partei wählen, und wie Unentschlossene dazu motiviert werden können für eine nachhaltige und grüne Politik zu stimmen. Danach gibt es selbstverständlich genug Zeit für eventuelle Rückfragen und einen direkten Austausch. Schaut vorbei, wir freuen uns auf euch! 🌻💚

WANN? 15.07.21, 19:00 Uhr
WO?
Zoom-Daten:
https://uni-bonn.zoom.us/j/98786144649?pwd=N0VBbGVsRDJxSWtOaFlhdWJHTmhBUT09
Meeting-ID: 987 8614 4649; Kenncode: 665367

Sep
11
Sa
Müllsammel-Aktion
Sep 11 um 11:00 am – 2:00 pm
Wir möchten gerne ein wenig in Bonn aufräumen und brauchen dafür eure Hilfe! 🌻 Wenn ihr auch dabei helfen wollt unsere Stadt frei von Müll zu halten und uns nebenbei auch kennenlernen möchtet, dann trefft uns am 11.09. am Rhein bei Castell (Rosental 105).
 
Bitte schreibt uns eine Mail, wenn ihr denkt, dass ihr kommen werdet, damit wir einen Überblick darüber haben, mit wie vielen Helfer*innen wir rechnen können 🤓
 
Denkt bitte außerdem an die 3G-Regeln und nehmt eine Maske mit ✊🏽
Wir freuen uns auf eure tatkräftige Unterstützung! 🌻💚
Okt
19
Di
Neuen-Plenum @ Alte VHS
Okt 19 um 8:15 pm
Neuen-Plenum @ Alte VHS

Am 19.10. findet unser Neuen-Plenum statt und dies wieder live und in Farbe 🎉

Du hast Lust dich gemeinsam mit uns für eine grüne, soziale und verantwortungsvolle Uni einzusetzen? ✊
Dann schau gerne um 20:15 Uhr (geimpft, getestet oder genesen) in der Alten VHS (Kasernenstr. 50, 53111 Bonn) vorbei und wir geben dir einen Einblick in unsere Arbeit und die Hochschulpolitik.

Bis bald, wir freuen uns auf dich! 💚

Okt
19
Do
Vortrag @ Hauptgebäude, Hörsaal 17 (neben dem Koblenzer Tor)
Okt 19 um 8:00 pm – 10:00 pm

Vortrag „Von der Legende des grünen Wachstums zur Postwachstumsökonomie“ mit Prof. Niko Paech

Die Klimakrise führt uns schmerzlich vor Augen, wie Wohlstand und Wachstum unser eigenes Überleben untergraben. Ist es möglich, unser Wirtschaftswachstum nachhaltig und umweltverträglich zu gestalten? Nein, sagt Niko Paech. Der Ökonomie-Professor an der Universität Siegen ist einer der bekanntesten Verfechter des Konzepts der Postwachstumsökonomie in Deutschland und Europa. In seinem Vortrag wird er wachstumsfreie Lösungsvorschläge für unsere Umweltkrise präsentieren und zur Diskussion stellen.

Okt
23
Mo
Erstiplenum
Okt 23 um 8:00 pm – 10:00 pm

Neue Gesichter sind bei uns jederzeit gerne gesehen. Bei unserem Erstiplenum bieten wir Interessierten eine besonders gute Möglichkeit, uns und unser Engagement unverbindlich kennenzulernen und alle Fragen rings um die studentische Interessenvertretung und Hochschulpolitik loszuwerden.

Nov
19
So
Kneipentour
Nov 19 um 7:00 pm – 9:00 pm

Auch hier könnt ihr uns kennenlernen, bloß mit mehr Getränken 😉