Liebe KommilitonInnen,

vom 14.-17.01.2013 seid ihr aufgerufen, bei den Wahlen zum Studierendenparlament, den Fakultätsräten, dem Senat sowie für den Gleichstellungsbeirat eure Stimmen abzugeben!
Die ghg campus:grün Hochschulgruppe tritt für eine ökologische, sozial-gerechte und studierendenfreundliche Universität ein. Wir vertreten eure Interessen seit mehreren Jahren aktiv und erfolgreich im AStA, dem Senat, dem Gleichstellungsbeirat sowie in den verschiedenen Fakultätsräten. Gleichzeitig sind wir aber auch durch eine enge Vernetzung und einem produktiven Austausch mit den Fachschaften als verlässlicher Ansprechpartner bekannt.

Wenn ihr weiterhin eine zuverlässige, engagierte, visionäre und pragmatische studentische Vertretung möchtet:
Liste 1 – ghg campus:grün!

Mehr zu den Wahlen findet ihr hier.

Diejenigen von euch, die der Meinung sind: „Dat is doch alles Müll“, sei gesagt: Unser Filmabend am Freitag ist mit Sicherheit „Trash“!
Wie jedes Semester zeigen wir euch die „zurecht vergessenen Perlen der Filmgeschichte“ im International Club (Poppelsdorfer Allee 53). Ihr dürft euch auf „Tremors“ im Vorprogramm und im Anschluss auf „Star Crash“ (Starring „The Hoff“!) freuen:

Mit „Starcrash“ erwartet euch ein Italo-Science-Fiction von 1979, der leichte Anleihen bei dem 1977 erschienen ersten Teil der Star Wars Saga macht und dabei aber gleichzeitig aus den verschiedensten Trashgenres schöpft. Neben Raumschlachten und planetaren Verfolgungsjagden gibt es, wie üblich Darstellerinnen in knappen Kostümen zu sehen und es bleibt immer noch“ Time for a little robot chauvinism“ (L). Wir haben also alle Zutaten zusammen für eine klassische Schlacht zwischen Gut und Böse.
In „Tremors – Im Land der Raketenwürmer“ von 1990 von Ron Underwood lauert die Gefahr im Untergrund. Wesen nicht von dieser Welt graben sich durch das californische Erdreich und geben zwei wenig erfolgreichen möchtegern Aussteigern die Chance die Welt zu retten. Doch sie müssen feststellen: „That’s how they get you. They are under the ground“.

Wann: Freitag, 11.01.2013
Beginn 19h!
Wo: International Club, Poppelsdorfer Allee 53
Eintritt: für Trash zahl ich nicht!