Wie jedes Semester bieten wir auch im Sommersemester 2015 wieder ein buntes Programm zum Kennenlernen und Mitgestalten an. Wir freuen uns über alle, die mit uns aktiv sein wollen oder einfach nur einen ersten Einblick in die vielen Möglichkeiten des gemeinsamen Engagements für eine bessere Uni gewinnen wollen. Insbesondere laden wir hierfür zu vier Terminen ein:

 Kneipenabend – Donnerstag – 16. April – 20 Uhr

Zum Semestereinstand treffen wir uns dieses Mal ab 20 Uhr im Wespennest in der Südstadt (Argelanderstr. 139). Bei ein oder zwei Gläsern Bier, Apfelschorle oder Tee können wir uns in gemütlicher Runde kennenlernen und aktuelle (grüne) Themen der Hochschulpolitik diskutieren.

  Fahrradtour – Sonntag – 3. Mai – 11 Uhr

Wir möchten die Umgebung von Bonn näher erkunden. Daher fahren wir mit     dem Fahrrad vom Uni Hauptgebäude aus an der Sanddüne in Tannenbusch vorbei ins Grüne. Treffpunkt ist 11 Uhr an der Hofgartenseite des Hauptgebäudes. Bei schlechtem Wetter erfahrt ihr unser Ausweichprogramm auf unserer Facebookseite oder auf Anfrage per Mail.

  Multikulturelles Grillen – Donnerstag – 21. Mai – 18 Uhr

Um uns auf die anstehenden Pfingstferien einzustimmen möchten wir gerne ein multikulturelles (vegetarisches) Grillen mit Köstlichkeiten aus aller Welt veranstalten. Solltest du ein tolles Gericht/Salt/Dip kennen, das man in Deutschland nicht allzu häufig isst, kannst Du es gerne mitbringen. Abhängig vom Wasserpegel des Rheins findet das Grillen entweder in Beuel oder an den Rheinauen statt. Treffpunkt ist daher um 18 Uhr das Uni Hauptgebäude (Hofgartenseite). Solltet ihr nachkommen wollen, schaut auf unserer Facebook Seite nach oder ruft unser Gruppenhandy an.

  Diskussionsplenum – Donnerstag – 11. Juni – 19:30 Uhr

Wie träumst Du dir deine Uni? Was könnte man Deiner Meinung nach an der Uni verbessern? Diese Fragen möchten wir in Hörsaal VIII im Uni-Hauptgebäude konstruktiv diskutieren. Über zahlreiches Kommen freuen wir uns.

Den gesamten Flyer findet ihr hier: http://www.campusgruen-bonn.de/?attachment_id=2356 .